Rückblick Innungsausflug Mespelbrunn

Fachvortrag - „Schimmelpilz im Fensterfalz“ – „Der kuriose Tode von Kaiser Antoninus Pius“ von Jürgen Sieber

Nach der Anreise am Freitagabend und dem Check-in im Hotel fanden wir uns zu einem geselligen Abendessen zusammen. Am nächsten Morgen machten wir uns um 10:00 Uhr auf zur Hohen Wart. Bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperaturen ging es dann Richtung Schloss Mespelbrunn und zum legendären Wirtshaus im Spessart. Bei einer Schlossführung erfuhren wir viele interessante Details über das berühmte Wasserschloss aus dem 16. Jahrhundert. Natürlich gab es auch für uns Glaser einiges zu entdecken. Der Rückweg führte uns nach insgesamt 19 Kilometern wieder in unser Hotel. Beim geselligen Beisammensein am Abend mit Erfahrungsaustausch ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Am Sonntag traten wir nach dem Frühstück die Heimreise an.

Zurück | Zur Übersicht Aktuelles